top of page

SPUREN

Sender: SWR / ARD
Genre: True Crime - Basierend auf den Spiegel Bestseller Soko ERLE von Walter Roth.
Regie: Stefan Krohmer
Drehbuch: Robert Hummel, Martina Mouchot

Cast: Nina Kunzendorf, Tilmann Strauß, Aliki Hirsch,
Bozidar Kocevski, Atrin Haghdoust, David Richter,
Liliane Amuat uvm.

Breisgau - eine idyllische Landschaft mit sanften Hügeln und Weinbergen, badische Beschaulichkeit. Doch jählings bricht das Grauen herein: Stefanie Berghoff (27) wird beim Joggen am helllichten Tag durch einen brutalen Sexualmord aus dem Leben gerissen. Dieses Verbrechen versetzt die Region in Angst. Eine Sonderkommission unter Leitung der erfahrenen Ermittlerin Barbara Kramer (50) soll den Mord aufklären.

SPUREN (AT) gibt einen Einblick in die reale Welt einer teils über 40-köpfigen Sonderermittlungsgruppe. Authentisch beschrieben wird die monatelange Arbeit, deren akkurate Beschreibung uns nicht nur zur Ermittlung des Täters führt, sondern auch in das Reich von teils skurrilen Spuren und deren Geschichten. Wir werden Zeuge von akribischen Überlegungen, Spurenverfolgung und Maßnahmen sowie von der Energie, die das Team zu Höchstleistungen antrieb, um den Fall zu lösen.

Die Dreharbeiten wurden im Herbst 2023 abgeschlossen. Die Redaktion liegt bei Katharina Duffner.

bottom of page